Donnerstag, 6. März 2014

Erdbeer-Tiramisu im Glas

Diesmal kein Kuchen dafür eine kleine feine Leckerei im Glas.  Herrlich als Dessert,  statt Kuchen,  für Partys oder einfach so :)
 
Dafür braucht man:
250 gr Mascarpone
250 gr Magerquark
4 El Zucker
Saft und Schale einer Zitrone (unbehandelt)
150 gr Löffelbiskuit ( Biskotten )
100 ml Milch
100 ml Orangensaft
500 gr Erdbeeren
 
Zuerst die Biskotten in einen Gefrierbeutel geben und mit einem Nudelholz zu Bröseln zerstoßen. In einer Schüssel mit dem Orangensaft mischen.
Die Mascarpone mit dem Quark und der Milch verrühren.  Zucker,  Zitronensaft und Schale hinzufügen und verrühren.
 
Die Erdbeeren waschen, putzen und würfeln.
Nun in folgender Reihenfolge in die Gläser schichten:
Zuerst je 1 EL Biskotten, etwas festdrücken.  Dann 1 EL Creme dann 1 EL Erdbeeren.  So weiterverfahren und mit der Creme abschließen.  Ich habe als  Dekoration noch etwas Erdbeerzucker darüber gesiebt (Zucker mit gefriergetrockneten Erdbeeren gemahlen)
Nett sieht auch etwas Kakao oder Erdbeerscheiben oder Biskottenbrösel darauf aus. Das Tiramisu kann sofort serviert werden oder einfach noch kühl stellen :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen