Sonntag, 2. März 2014

Homemade Kitkat chunky aus nur drei Zutaten

Es muss nicht immer Kuchen sein - eine kleine feine Nascherei für zwischendurch kann auch erfreuen.  Und diese Leckerei ist nicht nur schnell gemacht - man braucht auch nur drei Zutaten - jawohl :)
 
Man benötigt:
1 Packung Waffelschnitten zB von Napoli oder Eiswaffeln
1 Glas Nutella
350 gr Vollmilchkuvertüre
Ich habe als Waffeln eine Packung Schnittenblock (800 gr) von Napoli verwendet.  Diese kann man in Deutschland bei Rewe, Edeka usw. und in Österreich zB bei Spar .
 


Zuerst jeweils zwei Waffeln nehmen, eine mit ca 1 TL Nutella bestreichen und zusammen kleben.  So weiterverfahren. Wenn man alle Waffeln verarbeitet erhält man 20 Stück Kitkat. 
Nun die fertig zusammen geklebten Waffeln für ca 15 Minuten in den Kühlschrank oder Gefrierfach.  

In der Zwischenzeit die Kuvertüre in der Mikrowelle oder über heißem Wasserbad schmelzen.  Wer mag kann noch 1 TL Kokosfett (Palmin) zugeben,  ist aber kein muss. 

Nun die Waffeln zügig von allen Seiten in der Schokolade wenden und auf einem Kuchengitter oder Backblech trocknen lassen.  
Man kann sie auch in den Kühlschrank oder Gefrierschrank geben um die Trocknung zu beschleunigen,  ich habe mich für die langsame Variante bei Zimmertemperatur entschlossen.  

Fertig sind die süßen Dinger :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen