Montag, 3. August 2015

Bananen-Erdnuss-Kuchen

Bananen und Erdnussbutter = Dreamteam
So sehe ich das zumindest :) In diesem kleinen feinen Kuchen vereinen sich die beiden ganz wunderbar, ein paar gehackte Erdnüsse dürfen auch dazu und runden ihn perfekt ab. Der Kuchen ist auch super wenn man mal wieder zwei überreife Bananen rum liegen hat und nicht so recht weiß was man damit machen soll - weil zum wegschmeissen zu schade und zum essen eigentlich schon zu reif und zu süß und auf Bananenshake so gar keine Lust :)

Also sollte dies der Fall sein, ran ans Backen :) Was man dafür sonst noch braucht verrate ich euch hier:


100 gr weiche Butter
100 gr brauner Zucker (alternativ geht auch der ganz "normale")
2 Eier
2 reife Bananen
2 gehäufte Esslöffel Erdnussbutter
50 gr Erdnüsse, geröstet und gesalzen
50 ml Milch
200 gr Mehl
1 TL Backpulver


Zuerst eine Kastenform (oder Form nach Wahl) einfetten und Ofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.

Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken, beiseite stellen. Erdnüsse grob hacken und ebenfalls beiseite stellen.

Butter mit Zucker cremig rühren. Eier einzeln unterrühren.

Bananen, Erdnussbutter und gehackte Erdnüsse unterrühren.

Mehl mit Backpulver mischen und abwechselnd mit der Milch unter den Teig rühren.

Teig in die Form geben und glatt streichen. Im Ofen ca. 45  Minuten backen lassen - Stäbchenprobe machen!

Anschließend vollständig auskühlen lassen und Stück für Stück genießen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen